Zwei Lauftreffs - eine Freundschaft

Abspecklauf 2017

Diesjähriger "Abspecklauf" in Merzen

Bereits seit vielen Jahren laden die Lauftreffs Bippen und Merzen sich gegenseitig zu einem gemeinsamen gemütlichen Lauf mit anschließendem Frühstück gleich zu Anfang des neuen Jahres ein. Am heutigen Sonntag waren unsere Bippener Lauffreunde zu Gast in Merzen.
Nachdem wir in mehreren Gruppen (unterschiedliche Distanzen) mit 25 Personen in Richtung Forsten gestartet sind und nach gut einer Stunde alle wieder Ziel waren, ging es zum gemütlichen Teil des Tages über.
Gemeinsam haben wir ausgiebig mit vielen Leckereien gefrühstückt, all unsere bevorstehenden Aktivitäten - wie z. B. den Airport-Run in Berlin sowie den Womens Run in Köln besprochen bzw. geplant und im Anschluss den Vormittag mit dem ein oder anderen Kaltgetränk ausklingen lassen.

Diese langjährige Tradition wollen wir auch im nächsten Jahr fortführen, da waren sich alle am Ende dieses Events einig.



2016: Stammtisch beim Lauftreff des SV Eintracht Neuenkirchen

Läuferstammtisch 2016

Trainingstipps zur Leistungsoptimierung

"Optimierung der Bewegungs- abläufe und Prävention bei Laufbeschwerden" das war das Thema beim Läuferstammtisch - ausgerichtet vom Lauftreff Neuenkirchen - zu dem auch die Merzener Lauftreffler eingeladen waren. Insgesamt sind 30 Sportinteressierte der Einladung von Lisa und Lille gefolgt.
Karin Brinkmann, Sport-Physiotherapeutin, Lauf-Instruktorin und Merzener Laufmädel gab viele interessante und hilfreiche Tipps und Tricks an uns Freizeitsportler weiter, so dass wir hoffentlich alle verletzungsfrei und recht erfolgreich in die neue Laufsaison 2016 starten können.
"Herzlichen Dank Karin für den tollen Vortrag, der uns viele neue Impulse gegeben hat."

Dieser informative und echt gemütliche Abend, mit leckeren kulinarischen Highlights, war eine rundum gelungene Gemeinschafts-Aktion der Lauftreffs Merzen und Neuenkirchen und ist aus unserer Sicht auf jedem Fall wiederholenswert. Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle an den Lauftreff Neuenkirchen für die tolle Orga und das ganze Drumherum!


2015: Lauf- und Bewegungsanalyse mit Karin

Laufanalyse

Lauftreff Merzen mal anders!

Karin Brinkmann, Merzener Laufmädel und ausgebildete Sportphysiotherapeutin sowie Laufinstructor hat mit einem Teil des Lauftreffs Merzen eine Lauf- und Bewegungsanalyse zur Optimierung unseres Bewegungsablaufs für gesundes Laufen durchgeführt.
Wir freuen uns schon jetzt auf weitere Analyse-Events mit Karin, in dem vielleicht schon Verbesserungen unseres Laufstils zu erkennen sind.
Bei Fragen und Interesse rund um diesen schönen Nachmittag und weitere Athletiktrainings, die in naher Zukunft regelmäßig stattfinden können, sprecht uns gerne an!




Lauftreff on Tour 2014

Lauftreff on Tour 2014

"Lauftrefffrühstück mit anschließender Radtour"

Das traditionelle Lauftrefffrühstück wurde in diesem Jahr von Bernarde und Mathilde organisiert.
Morgens um 9.00 radelte eine 24 Personen starke Truppe über Bottum nach Ueffeln zum Cafè Klatsch, wo ein tolles und reichhaltiges Frühstück auf uns wartete. In geselliger Runde wurde viel erzählt, gelacht und natürlich das leckere Frühstücksbuffet - mit allem was das Herz begehrt - genossen.
Gut gestärkt ging es im Anschluss bei herrlichem Sonnenschein über den Dopheider Weg nach Achmer und von dort am Kanal entlang nach zum Hasesee nach Bramsche. Hier haben wir eine kleine Erfrischung zu uns genommen und sind dann weiter über Hesepe, das Thiener Feld zurück nach Merzen geradelt. Der Abschluss dieser schönen Radtour fand im neu eröffneten Eiscafé in Merzen statt.
Ein besonderer Dank geht an die Organisatorinnen mit dem Wunsch aller, dass diese Tradition auch in den kommenden Jahren weitergeführt wird.euch beiden, es war ne tolle Leistung!


Winterwanderung 2013

Winterwanderung 2013

Der Lauftreff on Tour

In diesem Jahr war das Wetter herrlich: winterlich kalt, blauer Himmel und Sonnenschein.











Winterwanderung 2012

Auf der Insel

Der Kälte trotzen


"Es gibt kein kaltes Wetter, nur falsche Kleidung!", war das Motto der diesjährigen Winterwanderung.





Spiekeroog 2011

Mit dem Fahrrad

Reif für die Insel


Der diesjährige Ausflug führte uns auf die Nordseeinsel.









Fahrradtour 2011

Mit dem Fahrrad

Lauftreff fährt nach Meppen







Lauftreff Merzen: Das sind wir (im Jahr 2002!)

Lauftreff-Mitglieder Lust am Laufen und am Walken in geselliger Runde?
Der Lauftreff Merzen ist nun über sechs Jahre aktiv!
Wir treffen uns regelmäßig an jedem Sonntagmorgen um 10:00 Uhr am Parkplatz im Staatsforst an der Westerholter Str. und an jedem Mittwoch um 19:00 Uhr an den Merzener Dorfteichen, um uns in lockerer Runde zu bewegen. Es geht hier keinesfalls um Schnelligkeit oder Spitzenleistungen. Mitmachen kann jeder, der Freude an Bewegung in der Natur hat und zudem etwas für seine Gesundheit tun will.
Wir freuen uns auf euch!

Einige Schnappschüsse aus den letzten 10 Jahren...